smartpit-geburtstag-3 (1)
Allgemein

Drei Jahre smartpit – Ein Rückblick

Und wieder ist ein Jahr vergangen, smartpit wird drei. Zeit, ein kurzes Fazit zu ziehen und einen Ausblick auf das nächste Jahr zu werfen.

smartpit-geburtstag-3 (1)

Unglaublich, wie schnell wieder ein Jahr vergangen ist – sowohl privat als auch für smartpit war es ein ereignisreiches und spannendes Jahr. Nachdem wir Anfang des Jahres endlich unseren Hausbau abschließen konnten, konnten wir den Fokus so langsam wieder verstärkt auf smartpit richten. Leider sah die News-Lage bis Mitte des Jahres bei Themen rund um smart eher mau aus.

smart fortwo Estoril 1

Das erste Highlight war dann natürlich die Vorstellung der neuen Modelle. Sandro war für uns vor Ort und hat seine Eindrücke festgehalten. Ein paar Tage später konnten wir die Neuen dann auch auf der smart times 2014 in Cascais während der smart parade begutachten, während ich sehr begeistert war, war Thomas Eindruck eher durchwachsen.

smart times 2014 - Lissabon Tour

Die smart times selbst war trotzdem für uns mal wieder das absolute Jahreshighlight, die Location in Cascais war trotz langer Anreise einfach perfekt.

Nach dem Sommer ging es dann Schlag auf Schlag – zuerst waren wir zur Werksbesichtigung in Hambach eingeladen – hier wurde das 20-jährige Bestehen des Werks gefeiert.

Luftbild smart Werk Hambach // smart Hambach plant, aerial view

Ein paar Wochen später folgte dann die Fahrveranstaltung der neuen Modelle in Barcelona. Endlich konnten wir die neuen Modelle auch fahren – trotz einiger Kleinigkeiten blieb ein durchaus positiver Eindruck.

smart 453 fortwo double

Nun neigt sich das Jahr dem Ende, die News werden langsam wieder dünner, nächste Woche folgt für uns aber ein weiteres Highlight – wir werden einen privaten Roadtrip unternehmen – von Valencia nach Köln mit einem Jeep Wrangler. Der Wagen hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wird nun das erste Auto eines Fahranfängers. Wir freuen uns schon auf eine tolle Route und hoffen auf gutes Wetter.

Los Jeepos clean

Damit schließen wir das Jahr 2014 dann auch ab, wir belasten uns bewusst nicht mit Vorsätzen für 2015 – wir schauen einfach, was das Jahr für uns bringt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Lesern, die uns die Treue gehalten haben, wir bedanken uns ausdrücklich besonders für gelegentliche Kritik, die uns zeigt, wo wir uns verbessern können und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch.

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Pingbacks & Trackbacks

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 07.12.2014 › "Auto .. geil"
  2. Am 7. Dezember 2014 gefunden … – wABss