Ein echter Blick auf die 25th Anniversary Edition des smart #3

Im Rahmen der smart times 2023 auf dem Hockenheimring hatten ausgewählte Medien die Chance einen genaueren Blick auf die neue 25th Anniversary Edition des smart #3 zu werfen. Bisher war diese nur in München im Rahmen einer Veranstaltung von smart zu sehen und dort nicht aus der Nähe. Hier ein echter Blick:

Als ich Anfang September von der Sonderedition erfahren habe war ich zuerst etwas enttäuscht. Ich bin ja bekanntlich ein Fan von außergewöhnlichen Farben und Ausstattungen, das neue Sondermodell hält sich da ja eher bedeckt in Weiß  mit roten Akzentteilen.

Was optisch zurückhaltend ist, macht aus meiner Sicht das Gesamtpaket wieder wett. Die Kombination aus BRABUS-Optik und der großen Reichweite dank fehlendem Allradantrieb ist denke ich eine ganz spezielle und sicher für einige Interessant, denn die 428PS im BRABUS sind ja schon eine ganze Menge, die man im Alltag wohl nicht immer braucht.

Meistens sind die Sondermodelle nicht mehr numerisch limitiert wie es z.B. damals beim smart fortwo BRABUS 10th anniversary der Fall war. Auf Nachfrage haben wir allerdings die Info erhalten, dass die 25-jährige Sonderedition in Europa auf ca. 500 Fahrzeuge limitiert ist und davon 250 nach Deutschland gehen werden.

Außen

Von außen wirken die roten Zierteile inzwischen etwas beliebig, wie bei einem GTI, wo man sie schon seit 1976 kennt. smart setzt seit neustem ja auf ein gelb-grün als Akzentfarbe. Diese könnte ich mir im Exterieur auch sehr gut vorstellen.

Innenraum

Spätestens beim Innenraum verfliegen dann allerdings die Zweifel. Die roten Zierteile wirken wie eloxiertes Aluminium und erinnern eher an eine sehr technisch-hochwertige RED-Kamera als ein Auto oder gar an einen smart.

Ein besonderes Highlight ist wohl das Galaxy Roof Panoramadach, hier leuchten die abgerundeten Rechtecke im Panoramadach in der Farbe der eingestellten Farbe der Ambientebeleuchtung.

Viele technische Details haben wir übrigens bereits im ersten Artikel des smart #3 geteilt: Ein neues Familienmitglied: Der smart #3

Bilder: smartpit @ smart times 2023

More Reading

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.