News

smart eball gewinnt den ADC Award 2012 in Gold

Beim diesjährigen Award des internationalen Art Directors Club (ADC) hat smart mit dem interaktiven Spiel-Event „eball“ die Auszeichnung „Gold“ in der Kategorie „Interactive/Physical Innovations“ gewonnen. Die Preisverleihung des 91. ADC Award findet am 08. Mai 2012 im Rahmen einer großen Gala in New York statt.

Der Art Directors Club (ADC) ist ein Berufsverband führender Art-Direktoren aus der Werbebranche, der 1920 in New York mit dem Ziel gegründet wurde, höchste Ansprüche in der Werbung zu fördern und den Nachwuchs zu betreuen. Als großer internationaler Preis ist der ADC Award einer der wichtigsten Auszeichnungen in der Werbebranche.

smart eball ist ein interaktives Spiel-Event, das die Dynamik und Agilität des elektrisch angetriebenen smart fortwo überzeugend in Szene setzt. Wie beim Tennis werden die digitalen Schläger, die den Ball auf der LED-Wand hin und her treiben, mit Hilfe raffinierter Lasermess- und Übertragungstechnik von zwei echten smart fortwo electric drive gesteuert. Dabei liefern sich die Spieler durch reaktionsschnelles Vor- und Zurückfahren ein spannendes Duell.

„Wir wollten den unglaublichen Fahrspaß des elektrischen smart erlebbar machen, und mit smart eball ist uns das perfekt gelungen“, so smart-Chefin Dr. Annette Winkler. „Das Spielprinzip wird unmittelbar verstanden und jedermann kann sofort starten – es ist genau so intuitiv und unkompliziert wie unser smart electric drive.“

Das Spiel-Event, das anlässlich der Weltpremiere des smart fortwo electric drive auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2011 (IAA) in Frankfurt zum Einsatz kam, fand begeisterten Zuspruch der Messebesucher. Mehr als 1.500 Spiele und eine breite Bericht-erstattung in allen Mediengattungen dokumentieren den großen Erfolg der Aktion.

Quelle: Daimler AG

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.