News

Handbücher für die neuen Modelle im AppStore verfügbar

Bereits beim „alten“ fortwo stellte smart die Bedienungsanleitung online zur Verfügung, bei den neuen Modellen geht smart nun einen Schritt weiter und stellt diverse Anleitungen und Quick Tipps als App für Android und iOS zur Verfügung.

Endlich vorbei sind die Zeiten, in denen nach dem Benutzerhandbuch gesucht wird, weil man mal wieder vergessen hat, wie z.B. die Blinkerbirne zu wechseln ist. Was bei Daimler bereits seit einiger Zeit möglich ist, wird nun auch durch smart angeboten – das Benutzerhandbuch als App.

Nach der Installation wählt man einfach sein Fahrzeug aus und lädt idealerweise das Handbuch direkt auf das Smartphone.

Neben der normalen Anleitung werden zusätzlich allerlei Tipps und Tricks geboten, so z.B. was bei einer Panne zu tun ist, oder wie der smart am besten abzuschleppen ist.

Natürlich ist eine Suche integriert, um schnell zu den gewünschten Infos zu gelangen, besonders gelungen ist die grafische Suche, hier kann man die gesuchte Stelle direkt am Fahrzeug markieren.

Hier wird ein wirklicher Mehrwert geliefert, ein Muss für jeden stolzen Besitzer eines neuen fortwo oder forfour. Zwar ist die App bereits mehrsprachig, leider ist die App aktuell wohl nur im deutschen Store verfügbar.

Um die Apps herunterzuladen, klickt einfach auf das Symbol eures AppStores.

google-play-logo

appstore

Vielen Dank an Markus bei Motor-Talk für den Tipp.

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.