News

Die neuen Modelle ab sofort auch mit 90 PS vorbestellbar

Seit mittlerweile über zwei Monaten sind die neuen fortwo und forfour nun vorbestellbar, nun wurde die Palette der angebotenen Motoren erweitert.

Vorstellung-fortwo-forfour-2014-Sandro

Man kann nun zwischen 60 PS, 71 PS und 90 PS wählen – so zumindest die Pressemitteilung von smart/Daimler. Leider finde ich im Konfigurator den 60 PS Motor gar nicht, den 90 PS starken Antrieb nur beim fortwo. Scheinbar hinkt der Internet-Auftritt der Pressemitteilung hinterher, und unterstreicht die Kritik an smarts Internetportal von unserem Thomas. Grundsätzlich habe ich viel Freude am Konfigurator der neuen Modelle, hier wurden doch einige Punkte verbessert, im Vergleich zum Konfigurator des „alten“ fortwo. Nichts desto trotz ist hier viel Luft nach oben.

Zumindest für mich kommt der neue fortwo aber noch nicht in Frage – so lange das Cabrio mit Doppelkupplungsgetriebe twinmatic nicht verfügbar ist, bin ich raus.

Tags: ,

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pingbacks & Trackbacks

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 07.10.2014 › "Auto .. geil"