smart20years

20 Jahre smart Geburtstagsfeier im smartville Hambach: Bilder & Zusammenfassung

Ein toller Tag mit viel Sonne und noch mehr smart-feeling geht im smartville Hambach zu Ende. Ein eintägiges Klassentreffen bei dem fast ein Hauch an Stimmung von einer echten smarttimes aufgekommen wäre, trotz allem eine gute Gelegenheit die ganze smart-Gemeinde zu treffen. Wir waren dabei!

Zusammenfassung

Ein extrem durchgetakteter Tag an der Geburtsstätte des smart im Werk in dem der fortwo seit 1998 produziert wird, so historisch wie anstrengend war dieser Tag, viel Mühe seitens smart die leider in der kürze der Zeit verpuffte. Einlass, Werksführung, Eröffnungsrede, Sternfahrt und schon war eigentlich alles vorbei, es blieb kaum Zeit für Benzin- bzw. Elektrogespräche oder um die doch interessante Sammlung auf dem Werksgelände zu bestaunen. Am Abend wo man dann eigentlich gemütlich zusammensitzen kann und viele Bekannte Gesichter wieder trifft wurde die Veranstaltung beendet, eigentlich ein jammer bei dem Aufwand für 8 Stunden. Am Abend hat es sich sehr verlaufen, die einen sind direkt abgereist, einige waren auf dem örtlichen Campingplatz und wieder andere in verschiedenen Restaurants.

Lässt man diese Tatsache außenvor war es trotzdem ein gelungener Tag mit mehr als 5500 Fans und Mitarbeitern und über 1000 Fahrzeugen die an der Sternfahrt/Parade durch die Umgebung von Hambach teilgenommen haben. 

Im Pressegespräch mit noch Chefin Annette Winkler war der O-Ton elektrisch, die Nachfrage nach dem ED bzw. EQ sei sehr groß und man spüre den Umbruch in der Automobilbranche. Doch man spürte auch wie emotional sie auf der Bühne war, als einzelne Personen angefangen haben sich bei ihr für die grandiosen acht Jahre an der Spitze von smart zu bedanken. Toll für alle Fans war natürlich auch, dass die neue Chefin Katrin Adt auch mit dabei war und das Feeling und die Community hautnah erleben konnte, noch etwas zurückhaltend und Fanscheu, bin ich mir sicher dass sie den Einstieg schnell finden wird und falls Sie demnächst bekanntgibt ob oder wo eine smarttimes 2019 stattfindet, hat sie die Herzen schnell erobert.

Fazit

Mein persönliches Fazit kann man glaube ich schon ganz gut herauslesen, tolle Location mit Historie, Stimmung gut – wenn auch etwas verhaltener als bei der ein oder anderen smarttimes, viele tolle Menschen – leider aber zu kurz. Ein Minimum wäre der Samstag Abend gewesen den man noch offiziell hätte gestalten können, etwas Musik und viele Bänke auf denen man zusammensitzen hätte können, dann wäre ich für meinen Teil sehr zufrieden gewesen.

Was ist eure Meinung?

Bilder

Fahrzeuge

Eröffnung

Parade

Martin ist Blogger bei smartpit.de und diversen anderen Blogs. Gründer der smart forfour Community 44forum.de und smart enthusiast der ersten Stunde.

Discussion

One response to “20 Jahre smart Geburtstagsfeier im smartville Hambach: Bilder & Zusammenfassung

  1. Sehr gut geschrieben Martin 👍
    Direkt, detailliert und sehr informativ. Man spürt, dass dein Herz “ Smart“ schlägt und ich hoffe für alle die mehr oder weniger enttäuscht waren, dass die Liebe für Smart erhalten bleibt 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.