2. Blogger Road Trip – Tag 2

Tag 2 des Blogger Road Trips begann bereits um 6 Uhr morgens am Frühstückstisch. Sechs mehr oder weniger ausgeschlafene Blogger (plus Björn als Organistator) bereiteten sich auf eine lange Tour nach Nizza vor. Unser Tagesziel: Die Kleinigkeit von 1.200 Kilometer vom Ärmelkanal zum Mittelmeer zurückzulegen, um pünktlich zum Sonnenuntergang in Nizza anzukommen. Falls wir das Ziel pünktlich erreichen, wären super Fotos sicher.

Ich war am 2. Tag mit dem Citroën DS4 unterwegs, die Berichte über die Autos folgen noch. Nur schon einmal soviel, der DS4 war der einzige Schaltwagen im Starterfeld. Obwohl ich auf solchen Strecken eigentlich lieber nen Automatik-Wagen fahre, hat der DS4 viel Spaß gemacht.

Unser erstes Etappenziel hieß Paris. Wir hatten keine Zeit, Paris zu besichtigen, aber zumindest sind wir auf der Stadtautobahn durchgefahren, so dass wir den einen oder anderen Blick erhaschen konnten. Weiter ging es über Lyon durch französische Pampa Landschaften, die Fahrt war recht ereignislos.

Das Mautsystem in Frankreich ist im Übrigen eine Katastrophe. Es ist mir nicht ganz klar geworden, nach welchem System hier vorgegangen wird. Mal wird im Voraus für einen Streckenabschnitt bezahlt, mal zieht man sich ein Ticket und wird nach einigen Kilometern anhand des Tickets abkassiert, mal kann man bar bezahlen, mal nur mit Kreditkarte, usw. Hat auf jeden Fall ziemlich genervt, und auch einiges an Zeit gekostet.

Pünktlich zum Sonnenuntergang erreichten wir Nizza und parkten wir die drei Wagen direkt am Strand und wurden mit einer tollen Fotoszenerie belohnt. Meine Fotos wirken eher dilletantisch im Vergleich zu den Bildern der anderen. Schaut also auch bei den anderen Blogs mal vorbei, ich habe sie weiter unten aufgelistet.

 

Nach dem kurzen Check-In im Hotel sind wir direkt zum Hafen gefahren, um etwas zu essen. In Schlagdistanz zu einer Jacht mit Heli-Landeplatz haben wir dann den Abend ausklingen lassen. Zurück ins Hotel und Augen zu, Tag 3 sollte ähnlich früh beginnen.

Was wäre ein Blogger Road Trip, wenn nicht immer irgendjemand mit einer Foto- oder Videokamera rumrennt. Hier erlebt ihr einige Impressionen vom 1. und 2. Tag.

Und hier noch die Blogs der anderen Teilnehmer:

Daniel von xyonline.de

Peter von billigstautos.com

Mario von autoaid.de

Tom von 1300ccm.de

Camillo von worldtravlr.net

Und natürlich unser Organisator Björn von mein-auto-blog.de