Im Detail: smart control App für smart electric drive

Zum neuen smart electric drive bringt smart eine Neuauflage der App zur Steuerung und Kontrolle des Elektromodells. Bei uns gibt es einen ersten Einblick und Infos zum Funktionsumfang.

Zu einem Elektroauto gehört eine App. Das ist eigentlich fast schon Standard in der heutigen Zeit und der Vielzahl an E-Autos die aktuell auf den Markt kommen. Unabhängig vom Trend macht eine App für ein Elektroauto natürlich auch wirklich Sinn: Die Vernetzung von Smartphone und smart-car spielt eine immer wichtigere Rolle für den Kunden. Diesen Trend hat auch smart erkannt und hat die Strategie der Marke voll auf Digital ausgelegt.

16c710_045

Über die “smart control“-App lassen sich viele electric drive Informationen per Smartphone, Tablet oder PC abrufen und Funktionen wie die Vorklimatisierung oder intelligentes Laden bequem aus der Ferne steuern.

16c710_042

Gegenüber dem Vorgänger wurden die Bedienmöglichkeiten ausgebaut. So erlauben zum Beispiel zwei programmierbare Abfahrtszeiten, dass häufige Fahrten für intelligentes Laden und Vorklimatisierung nicht immer neu eingestellt werden müssen.

Mehr Informationen und einen ausführlichen Test der App findet ihr dann natürlich bei uns sobald wir die Gelegenheit haben den smart electric drive zu testen.

Alle Informationen zum smart electric drive findet ihr übrigens auch hier bei uns: Weltpremiere in Paris: smart electric drive

Quelle: Daimler AG

Veröffentlicht von Martin Baitinger

Martin ist Blogger bei smartpit.de und diversen anderen Blogs. Gründer der smart forfour Community 44forum.de und smart enthusiast der ersten Stunde.

5 Antworten auf “Im Detail: smart control App für smart electric drive”

  1. […] electric drive künftig immerhin 40 Prozent schneller an der Haushaltssteckdose laden. Über die „smart control“-App lässt sich der Ladevorgang bequem aus der Ferne überwachen und viele weitere Funktionen wie das […]

    Antworten

  2. Wo kann man die App bekommen? Ich kann sie nicht finden.

    Antworten

    1. Sie wird erst mit der Markteinführung kommen, diese ist erst Anfang 2017 in Europa.

      Antworten

  3. Hallo, wie kann man diese App „smart-control“ nennen? Im Play/AppleStore gibt es Tausende Apps, die was mit den TV-Controler zu tun haben. Ich kann diese App, jetzt kurz vor Markteinführung noch nicht finden….

    Antworten

  4. Lüscher Roger 16. Juni 2018 bei 18:10

    Hallo
    Leider habt Ihr vergessen zu erwähnen das die neuauflage der App zufolge hat das diese auf den 451ed nicht mehr gehen und alle Kunden die so einen ed Smart für teures Geld gekauft haben die ANGESCHISSENEN sind
    Aber dass lässt Daimler völlig kalt
    Mal sehen in so 3=4 Jahren wird diese App sicher auch nicht mehr gehen da sie ja für den Nachfolger gebraucht wird
    EIN ENTÄUSCHTER UND SMART ED FAHRER

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.