BRABUS

Neue Details zum smart fortwo und forfour BRABUS Xclusive

Heute wurden weitere Details zur in kürze bevorstehenden Einführung des smart fortwo und forfour BRABUS bekannt. Alle Details erfahrt ihr natürlich hier bei uns.

Aus einer anonymen Quelle haben wir heute weitere Infos zu den BRABUS Modellen erhalten. So heisst es, dass die Pressevorstellung des smart BRABUS unmittelbar – also noch im April – bevorsteht. Die Markteinführung hat sich allerdings von Juni auf Juli 2016 verschoben. Erste Spyshots haben wir bereits vor einigen Tagen hier im Blog gezeigt.

Im Detail wurde noch bekannt, das BRABUS Modelle welche mit dem DCT twinamic Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet sind, eine „Race Start“-Funktion bekommen sollen. Außerdem wird wie bereits in der Vorgängermodellen ein spezielles BRABUS Fahrwerk geben, diesesmal unter dem Namen „BRABUS Performance Fahrwerk“, ebenso neu die bereits gezeigte Farbe rot-metallic. Zur Leistung konnten wir bereits in der Vergangenheit berichten, dass der neue fortwo und forfour BRABUS mit 109PS ausgestattet sein wird.

Bei unserem Besuch letzte Woche in Hambach (Bericht folgt) wurde uns bestätigt das auch schon die ersten BRABUS Modelle als Vorserien Varianten produziert werden.

 

Martin ist Blogger bei smartpit.de und diversen anderen Blogs. Gründer der smart forfour Community 44forum.de und smart enthusiast der ersten Stunde.
Tags: ,

Discussion

4 responses to ‘Neue Details zum smart fortwo und forfour BRABUS Xclusive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pingbacks & Trackbacks

  1. Am 15. April 2016 gefunden … | wABss
  2. Deutscher Auto Blogger Digest vom 15.04.2016 › "Auto .. geil"