Happy Birthday smart 🥳

Heute ist tatsächlich einer der Tage die man als Geburtstag von smart betrachten könnte. Am 11. September 1997 auf der IAA in Frankfurt wurde der smart erstmals der Welt präsentiert.

Gerne hätte ich an dieser Stelle mehr von dem Historischen Line-up der Wanderausstellung gezeigt welches von smart angekündigt wurde:

Ein weiterer Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist die Wanderausstellung, die nach der Erstpräsentation auf der IAA in verschiedenen europäischen Ländern Station machen wird. In der Ausstellung können die Besucher:innen die Geschichte der Marke von den ersten Concept Cars bis in die Gegenwart nachvollziehen. 

media.smart.com

Leider war diese Wanderausstellung am Pressetag der IAA in München nicht anzutreffen. Bleibt zu hoffen, dass man diese Ausstellung bei der smart times am Hockenheimring zu sehen bekommt.

Dafür gibt es ein besonderes Schmankerl welches ich bei den Kollegen von autoappassionati.it gefunden habe. Ein Foto des ersten smart von 1997 bei der IAA. Happy Birthday smart!

Foto: https://www.autoappassionati.it/smart-tutta-la-storia-anno-per-anno-dal-1998/

More Reading

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.