smart fortwo BRABUS edition urbanlava

Mit der edition urbanlava brachte smart wieder einmal ein Sondermodell welches etwas näher an dem durchschnittlichen smart ist. Insgesamt 350 Exemplare (175 coupés und 175 cabrios) wurden gebaut. Auf dem Genfer Automobil-Salon 2016 wurde das Modell bereits unter dem Titel „black pearl“ mit grünen Akzentteilen gezeigt.

Zur Serienausstattung gehörten der 52kW-Motor mit Handschaltung, die Austattungslinie prime, Sport-Paket, Ablage-Paket, Cool & Audio-Paket, LED & Sensorpaket, Komfort-Paket, Sitzheizung, Zustatzinstrument, Mittelarmlehne, Laderaumabdeckung und der 35l Tank.

Gegen Aufpreis war natürlich auch der 66kW-Motor mit DCT twinamic erhältlich.

Zur Besonderheit des Sondermodells gehörte die BRABUS-Ausstattung mit dem Exterieur Style-Paket (Dachkantenspoiler, dritte Bremsleuchte in Rauchglas-Optik), Interieur Color-Paket (Lüftungsdüsen, Tachorahmen und Zusatzinstrument lackiert in Akzentfarbe), sowie Interieur Style-Paket (Handbremsgriff aus Alu, Sportpedale, Einstiegsleisten, Schaltknauf). Zusätzlich noch Fußmatten mit Naht in Akzentfarbe und Spiegelkappen in Akzentfarbe. Wenn DCT bestellt wurde bekommt man die BRABUS Schaltwippen in Silber-Chrom matt.

Die BRABUS edition urbanlava wird in vier Akzentfarben erhältlich sein: trofeo red, kiwi green, bright blue und etwas für die weiblichen smart-Fahrerinnen berry red.

Verkaufstart der BRABUS edition urbanlava war der 15.3.2016

Das smart fortwo coupé war ab 17.990 € erhältlich, das fortwo cabrio ab 21.990 €