Über 100.000 Kunden nutzen car2go

Die Erfolgsgeschichte von car2go ist um einen Meilenstein reicher: Die 100.000 Kunden-Marke ist geknackt. car2go ist das am schnellsten wachsende Carsharing-Unternehmen. In mittlerweile 12 Städten weltweit werden über 4.000 smart fortwo (davon 625 Elektro-Fahrzeuge) zur Kurzzeitmiete angeboten. car2go selbst strebt an, bis Ende des Jahres in insgesamt 20 Städten vertreten zu sein.

Durchschnittlich beginnt alle 8 Sekunden eine Miete irgendwo auf der Welt, es wurden bereits mehr als 2 Millionen Mieten abgeschlossen, bisher sind mit den car2-go-fortwos bereits rund 20 Millionen Kilometer zurückgelegt worden. Das entspricht ca. 500 Erdumrundungen, 27 x zum Mond und zurück,  und bereits 1/4 der Strecke zum Mars.

 

Die Pressemitteilung nach dem Break…

Ulm – Das Daimler-Tochterunternehmen car2go fährt weiterhin auf der Erfolgsspur. Innerhalb eines halben Jahres haben sich die Zahl der Kunden sowie die Zahl der absolvierten Mieten weltweit verdoppelt. Der Marktführer auf dem Gebiet der voll-flexiblen Auto-Kurzzeitmieten setzt damit sein rasantes Wachstum ungebremst fort: car2go ist das weltweit am schnellsten wachsende Carsharing-Unternehmen. In mittlerweile zwölf Städten in sechs europäischen und nordamerikanischen Ländern haben sich über 100.000 Kunden angemeldet und die Fahrzeuge insgesamt deutlich über zwei Millionen mal angemietet. Im Durchschnitt beginnt gegenwärtig alle acht Sekunden eine car2go Miete. Der bei car2go verwendete smart fortwo Zweisitzer hat sich seit dem Start in der süddeutschen Donaustadt Ulm im März 2009 als ideales Fahrzeug für ein urbanes Mobilitätskonzept bewährt und in seiner eigens für car2go hergestellten Variante seitdem rund 20 Millionen Kilometer zurückgelegt. An den meisten europäischen Standorten wird car2go mittlerweile erfolgreich durch ein gemeinsam mit Europas größtem Autovermieter Europcar gegründetes Joint Venture Unternehmen betrieben.

„car2go ist eine unglaubliche Erfolgsstory und wird auch weiterhin stark wachsen“, sagt Klaus Entenmann, Vorstandsvorsitzender von Daimler Financial Services, der innerhalb des Daimler-Konzerns für car2go verantwortlich zeichnet. „Bis zum Ende des Jahres werden wir in rund zwanzig Städten präsent sein und unsere Kundenzahl sicherlich noch einmal stark steigern können.“

Robert Henrich, Geschäftsführer der car2go GmbH, betont: „Mehr als zwei Millionen car2go Mieten begeistern nicht nur uns, sondern zeigen auch die Begeisterung unserer 100.000 Kunden für car2go. Als Pionier und einziger internationaler Anbieter im Marktsegment der flexiblen Auto-Kurzzeitmieten können wir inzwischen auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen – insbesondere dank des regelmäßigen Dialogs mit unseren Kunden. Das ermöglicht uns, schnell weltweit zu expandieren und zugleich unseren Service im Dialog mit den Kunden weiter zu verbessern.“

In den zwölf car2go Städten sind aktuell über 4.000 smart fortwo Fahrzeuge im Einsatz, darunter 625 batterieelektrisch angetriebene smart fortwo electric drive in den Städten Amsterdam, San Diego und Ulm. Die regelmäßige Wartung und Säuberung der Fahrzeuge führt zu einer hohen Zuverlässigkeit des Systems und großer Zufriedenheit der Kunden.

Quelle: Daimler AG

More Reading

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.