Time to Say Goodbye: smarte Chefin Dr. Annette Winkler verlässt smart

Dr. Annette Winkler wird ihre Tätigkeit als Leiterin des smart Produktbereichs der Daimler AG zum 30. September 2018 nach acht Jahren beenden und an einen Nachfolger übergeben. Über die künftige Besetzung der smart Leitung wird Daimler zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Annette Winkler, Leiterin Produktbereich smart der Daimler AG: „ Eine wesentliche Verantwortung jeder Führungskraft ist es, zum richtigen Zeitpunkt die Leitung an die nächste Generation zu übergeben. Und der ist jetzt gekommen – mit der klaren Ausrichtung von smart als vollelektrischer urbaner Mobilitätsmarke und mit dem Beschluss, den Standort Hambach zu einem Werk für vollelektrische Fahrzeuge innerhalb des Mercedes-Benz Produktionsverbunds auszubauen. Mit meiner unendlichen Begeisterung für smart und den Menschen dahinter ist mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun noch die Übergabe an einen Nachfolger begleiten kann. Auch in Zukunft werde ich weiterhin überzeugte Botschafterin für smart und Daimler sein – so wie ich es 23 Jahre mit viel Begeisterung und Dankbarkeit immer war.“

Der Vorstand bedankt sich bei Dr. Annette Winkler für ihre langjährige, erfolgreiche Arbeit. Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars: „ Annette Winkler hat Mercedes-Benz, insbesondere jedoch smart, über viele Jahre erfolgreich und nachhaltig geprägt. Als echte Unternehmerpersönlichkeit hat sie smart zu neuen Erfolgen geführt und sehr konsequent zur Elektromobilitätsmarke transformiert. Das smart Werk Hambach konnte unter Annette Winklers Leitung seine Wettbewerbsfähigkeit immer weiter verbessern und ist hervorragend für die Zukunft aufgestellt.“

Winkler wird dem Daimler Konzern jedoch weiterhin verbunden bleiben. Sie wird ab dem 1. September 2019 in den Aufsichtsrat von Mercedes-Benz Südafrika berufen, um dort weiterhin ihre Begeisterungsfähigkeit und ihre große Erfahrung mit Mitarbeitern und Händlern einzubringen.

So traurig ich natürlich persönlich darüber bin, dass smart so eine charismatische Person in der Führung verliert, möchte ich mich bei Frau Winkler bedanken und ich denke wir alle werden in Hambach nochmals die Gelegenheit haben sie gebührend für Ihre Zeit als smarte-Chefin zu feiern.

Quelle: Daimler AG

More Reading

Post navigation

  • Bye. You started with a brand with bags of personality and genuine innovation, with crossblade, & Roadster in the “greatest hits” list, and left one that’s a shadow of it’s former self, selling Renault’s with a chicken head badge on it that’s way behind it’s rivals.
    You won’t be missed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.