smart der Woche (KW 24)

Unseren smart der Woche haben wir dieses Mal Jens von rad-ab.com zu verdanken. Jens hat den smart fortwo 450 auf der AMI 2012 in Leipzig entdeckt, bei der wir ja leider durch Abwesenheit glänzen mussten.

Der Bastler hat aus seinem fortwo 450 einen Dragster-Racer gemacht, mit dem er wohl den einen oder anderen auf der viertel Meile alt Aussehen lässt.

Der smart-Dragster bringt lockere 3.500 Pferde bei 9.600 Umdrehungen auf die Straße, damit benötigt der Ofen gerade 0,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Auf der 1/4 Meile erreicht der fortwo dann 261 mph (420 km/h). Das sind beängstigende Zahlen und qualifizieren den Dragster somit zum smart der Woche!

smart fortwo Dragster

Bild 1 von 6

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

More Reading

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.