Sonderlackierung "evening red", Sitze in "Graphit"

"evening red" paint, seats in "graphite"
Allgemein

Was erwartet uns 2016 bei smart?

Bald ist es soweit, schon in wenigen Tagen heißt es Tschüss 2015 und Welcome 2016! Nun stellt sich natürlich die Frage „Was erwartet uns 2016 bei smart?“ Wir sagen es euch!

So wirklich viel hat uns smart noch nicht verraten was uns im kommenden Jahr alles erwartet. Wirklich bestätigte Meldungen gibt es aktuell nur wenige, allerdings bereits viele inoffizielle Spekulationen.

smart fortwo cabrio

11949547_690671924367386_1616571779577009556_n (1)

Eines der ersten großen Highlights 2016 wird bereits ab Februar das neue (seit kurzem bestellbare) smart fortwo cabrio bei den Händlern bzw. smart centern. Bereits im August im Rahmen der smart times 2015 wurde das neue fortwo cabrio (A453) der Fangemeinde präsentiert und feierte auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere. Wir bekommen bereits im Januar die Chance das neue fortwo cabrio zu testen und zu fahren. Ich freue mich jetzt schon mal wieder einen fortwo ohne Dach zu fahren!

Edition #2

Zur Einführung der Baureihe 453 gab es bereits die Editon #1 Modelle des fortwo und forfour. Wenn man den Gerüchten glaubt, kommt bald eine Edition #2. Grundsätzlich ist das natürlich durchaus realistisch, smart ist ja bekannt dafür den Absatz mit verschiedenen Sondermodellen anzukurbeln. In den Sondermodellen sind dann meist verschiedene Ausstattungspakete kombiniert etwas günstiger, kombiniert mit einem individuellen Auftritt. Sobald es eine offizielle Info zur Edition #2 gibt erfahrt ihr es natürlich bei uns!

smart times 2016 in Hamburg

11892251_864030873712248_7510691511402606080_n

Auch in 2016 gibt es natürlich wieder eine smart times. Bei den smart times 2015 in Budapest wurde bekannt gegeben, dass das Event sozusagen „nach Hause“ kommt, denn die smart times 2016 finden in Hamburg statt. Vom 26. -27. August findet das Event auf dem Gelände des Großmarkt in Hamburg statt. Nicht nur die legendäre smart times parade wird es wieder geben, sondern u.a. auch organisierte Citytours, Beach Tour nach St. Peter Ording, Night Drive reloaded, sowie zahlreiche Acts und Artisten vor Ort. See you in Hamburg!

smart Brabus Modelle

erlkoenig-erwischt-smart-forfour-brabus-erste-bilder-vom-dynamisierten-smart-viersitzer-101510

Gegen Ende des Jahres legt der smart dann seine Fesseln ab. Von vielen sehnsüchtig erwartet soll die verschärfte Version aus Bottrop mit rund 120PS folgen. Bereits die Erlkönig Bilder verraten eine selbstbewusste Sportauspuffanlage sowie verschiedene Veränderungen an den Stoßstangen. Entgegen meiner Vermutungen im Juli gibt es inzwischen doch einige Erlkönig Bilder welche den smart mit 17″ Zoll Rädern zeigt. Ich hoffe das sich Brabus bei den Modellen in Szene setzen kann und den Premiumanspruch wieder zurück in den smart bringt.

smart electric drive

smart fortwo electric drive

Neben den Brabus Modellen folgt 2016 wohl auch noch die Elektrifizierung der smart Modelle. Bereits Mitte 2015 wurde die Produktion des electric drive der Baureihe 451 eingestellt um die Produktion komplett auf die neue Baureihe zu fokusieren. Neben der Leistung sind wir natürlich primär auf die Reichweite gespannt, hier erhofft man sich als Kunde natürlich nochmals einen deutlichen Sprung im Vergleich zur Baureihe 451.

Neben den Themen die wir direkt von smart erwarten, wird es natürlich auch wieder Neues von Drittanbietern und Tunern geben. Wir sind jedenfalls gespannt was uns 2016 alles erwartet und welche Überraschungen wir noch erleben werden. Getreu unserem neuen Slogan „smart in every detail.“ berichten wir natürlich auch 2016 wieder in gewohnter Detailtiefe über die kleinsten aus dem Hause Daimler.

Bilder: Daimler AG & Mercedes Fans

Martin ist Blogger bei smartpit.de und diversen anderen Blogs. Gründer der smart forfour Community 44forum.de und smart enthusiast der ersten Stunde.

Discussion

4 responses to ‘Was erwartet uns 2016 bei smart?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.