Discussion

5 responses to ‘Video: smart fortwo – unschlagbar parkbar.

  1. Smartfahrer benötigen eine Parklücke, die doppelt so groß ist wie der Smart selbst. Was für eine Platzverschwendung!
    Andere Autos kommen mit viel weniger Platz zurecht!
    Vergleich:
    Würde ein Auto von normaler Größe in einen Parkplatz einparken, der auch doppelt so lange wäre, würden bei diesem Auto auch keine Töne der Einparkhilfe zu hören sein.

    • Ein smart kann mit seiner geringen Grundfläche niemals mehr Parkraum belegen als ein größeres Auto. Ich kenne auch keinen smart Fahrer, der einen doppelt so großen Parkplatz benötigt, ganz im Gegenteil. Mit einem smart eröffnet sich in jeder Stadt eine Parallelwelt mit freien Parkplätzen, in die ein „normales“ Auto nichtmal ansatzweise reinpassen würde. http://memex.naughtons.org/wp-content/Smart_parking.jpg
      Mach das mal nach mit deinem „normalen“ Auto.

      Übrigens: jedes Fahrzeug mit mehr als 2 Sitzplätzen ist beim Parken Platzverschwendung. Denn in jedem Auto, egal welcher Größe, fahren im Schnitt nur 1,5 Personen durch die Gegend – siehe: http://www.forschungsinformationssystem.de/servlet/is/79638/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pingbacks & Trackbacks

  1. ÖPNV vs. smart | smartpit.de
  2. Neuer smart TV Spot: "Offroad" | smartpit.de