smartpit.de

time for smart 2017 in Nürnberg am Wöhrder See

Das Treffen am Wöhrder See in Nürnberg gehört inzwischen für viele schon zum Pflichtprogramm. Kaum ein Event im smart Eventkalender kann neben den smart times so ein Niveau erreichen. Wir waren wieder mit dabei und berichten aus Nürnberg.

Bereits das vierte mal in Folge veranstaltete das Team um Richie Selke vom rs42shop und Markus Roschlau vom smart center Nürnberg das smart-Treffen „time for smart“ in Nürnberg. Zahlreiche Highlights lassen den Tag im schönen Nürnberg schneller vergehen als einem lieb ist. Und wem ein großes smart-Treffen mit üppigen Rahmenprogramm nicht genug ist, der hatte im wunderschönen Nürnberg genug Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.

Das Rahmenprogramm war so umfangreich, deshalb gibt es nur die Highlights des Programms auf dem Gelände der Mercedes-Benz Niederlassung in Nürnberg: Unter anderem gab es Führungen im Dokumentationszentrum, ein Besuch in der Schwarzlichtfabrik 3D Minigolf, Probefahrten mit den neuen electric drive Modellen (aber auch Benziner), Segway Vermietung, üppige Verpflegung mit vielen Ständen und ein großes Abendprogramm mit BBQ, DJ und natürlich der Preisverleihung des most-beautiful smart welcher durch das Publikum gewählt wurde.

Die Niederlassung weis genau was ein echter smart Fan braucht, deshalb gab es auch verschiedene Sondermodelle zu sehen:

edition asphalt gold

BRABUS finest edition (Bayern edition)

smart fortwo GTR

Bei dem Event stehen für die Veranstalter Richie Selke und Markus Roschlau aber nicht die Autos im Vordergrund, sondern die Menschen und die Stadt. Deshalb haben Peter und ich uns auch auf eine kleine Entdeckungstour durch die Stadt gemacht. Aber! natürlich nicht irgendwie, sondern natürlich im neuen 453 Brabus!

Nürnberg hat natürlich eine Geschichtsträchtige Historie die aber trotz der tragischen Zusammenhänge sehr interessant ist. So sind wir vorbei am Reichsparteitagsgelände noch zum Zeltnerschloss.

Zusammengefasst wieder ein tolles Event bei dem es glaube ich für jeden etwas gab. Der Termin für kommendes Jahr ist noch nicht fix, da die Veranstalter diesen natürlich etwas abhängig von der Geburtstagsparty in Hambach machen und sich natürlich nicht in die quere kommen wollen. Heisst sobald der Termin in Hambach bekannt ist, folgt auch sehr schnell der Termin für Nürnberg. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es heisst time for smart in Nürnberg!

Weitere Bilder