Allgemein

Status-Update Juli 2012

So, heute gibts mal wieder nen kurzes Status-Update, was hier demnächst passiert. Wie ihr sicher bemerkt habt, werden zur Zeit wieder weniger Artikel veröffentlicht. Das liegt zum einen daran, dass im Moment in der „Micro-Car“ Welt nicht sonderlich viel passiert. Wir haben es uns zur Prämisse gemacht, erst über Fahrzeuge zu berichten, nachdem wir sie testen durften. Natürlich sind der VW up!, der Skoda Citigo und der Seat Mii sehr interessant für uns, wir würden auch gerne darüber berichten, aber erst, wenn wir diese testen konnten. Hierfür erarbeiten wir gerade ein Konzept, um den Vergleichstest mal etwas anders aufzuziehen. Die Idee steckt aber noch in den Kinderschuhen aber wir sind dran.

Zusätzlich konnten wir einen weiteren Partner für uns gewinnen, es werden nun gelegentlich mal gesponserte Artikel veröffentlicht werden, allerdings können wir hierdurch Fahrten zu Veranstaltungen und Messen finanzieren, um mehr Content produzieren zu können. Wir werden es mit Werbung nicht übertreiben, aber die Kosten müssen halt irgendwie gedeckelt werden.

Zusätzlich hat uns dieser Partner auf eine Idee gebracht, bald gibts auch was für euch zu gewinnen. Auch dazu gibts in den nächsten Wochen mehr Infos.

Wenn alles klappt, sieht unsere Terminplanung für das restliche Jahr so aus:

  • 28.07.2012 – Vorstellung mia in Düsseldorf
  • 23.08.2012 – smart times in Antwerpen
  • 29.09.2012 – Pariser Autosalon
  • 06.10.2012 – Intermot in Köln
  • 01.12.2012 – Essen Motor Show

Hierfür haben wir uns bereits akkreditiert bzw. läuft die Akkreditierung, weitere Termine kommen noch dazu, auch hier stehen wir in Kontakt mit mehreren interessanten Adressen.

Natürlich wollen wir weiter Autos testen und vorstellen, zur Zeit laufen Anfragen für insgesamt !6! verschiedenen Testwagen, dabei sind natürlich auch der smart fortwo electric drive und das ebike. Aber auch hier mahlen die Mühlen etwas langsamer als erwartet, zumal die Nachfrage nach den Pressefahrzeugen recht hoch ist. Aber wir bleiben dran.

Wir nehmen an vielen blogübergreifenden Events teil, Einzelkämpfer-Denken liegt uns also fern. So versuchen wir zur Zeit, unsere Zusammenarbeit mit anderen Seiten rund um smart zu intensivieren, lobend erwähnen möchte ich hier smart-bayern.de und das smart-wiki.net. Wir arbeiten hier ebenfalls an Ideen, wie wir zusammenarbeiten können, um euch noch mehr bieten zu können.

Wir sind also weiterhin sehr fleißig, leider schreiben wir zur Zeit mehr E-Mails als Artikel.

Tags:

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pingbacks & Trackbacks

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 19.07.2012 › "Auto .. geil"