brabus-edition-urbanlava copy
BRABUS

Sondermodell: fortwo BRABUS edition urbanlava

Bei smart geht es zur Zeit Schlag auf Schlag, erst vor ein paar Tagen haben wir euch das smart fortwo cabrio in der BRABUS edition und das neue BRABUS Sportpaket gezeigt. Nun folgt zum Sommer gleich noch ein weiteres Sondermodell für das coupé und das cabrio Namens: BRABUS edition urbanlava.

Mit der edition urbanlava bringt smart wieder einmal ein Sondermodell welches etwas näher an dem durchschnittlichen smart ist. Geplant sind insgesamt 350 Exemplare (175 coupés und 175 cabrios) des Volumenmodells. Auf dem Genfer Automobil-Salon wurde das Modell bereits unter dem Titel „black pearl“ mit grünen Akzentteilen gezeigt.

453-green-style_black-pearl

Zur Serienausstattung gehören der 52kW-Motor mit Handschaltung, die Austattungslinie prime, Sport-Paket, Ablage-Paket, Cool & Audio-Paket, LED & Sensorpaket, Komfort-Paket, Sitzheizung, Zustatzinstrument, Mittelarmlehne, Laderaumabdeckung und der 35l Tank.

Gegen Aufpreis ist natürlich auch der 66kW-Motor mit DCT twinamic erhältlich.

Zur Besonderheit des Sondermodells gehört die BRABUS-Ausstattung mit dem Exterieur Style-Paket (Dachkantenspoiler, dritte Bremsleuchte in Rauchglas-Optik), Interieur Color-Paket (Lüftungsdüsen, Tachorahmen und Zusatzinstrument lackiert in Akzentfarbe), sowie Interieur Style-Paket (Handbremsgriff aus Alu, Sportpedale, Einstiegsleisten, Schaltknauf). Zusätzlich noch Fußmatten mit Naht in Akzentfarbe und Spiegelkappen in Akzentfarbe. Wenn DCT bestellt wurde bekommt man die BRABUS Schaltwippen in Silber-Chrom matt.

Die BRABUS edition urbanlava wird in vier Akzentfarben erhältlich sein: trofeo red, kiwi green, bright blue und etwas für die weiblichen smart-Fahrerinnen berry red.

Verkaufstart der BRABUS edition urbanlava ist der 15.3.2016

Das smart fortwo coupé ist ab 17.990 € erhältlich, das fortwo cabrio ab 21.990 €

Weitere Infos außerdem bei den Kollegen von mbpassion.com

 

Martin ist Blogger bei smartpit.de und diversen anderen Blogs. Gründer der smart forfour Community 44forum.de und smart enthusiast der ersten Stunde.

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.