smartpit.de

smartpit interview drive mit Christopher Otto

Im Rahmen der Fahrveranstaltung in Valencia hatte ich die Chance meinen Kollegen Christopher Otto von mercedes-fans.de an meiner Seite zu haben. Diese Gelegenheit haben wir genutzt und den zweiten smartpit interview drive gedreht.

Christopher war kein ganz Unbekannter für mich, ich hatte bereits die Gelegenheit mit ihm das Auto auf dem Weg von Wien nach Budapest im Rahmen der smart times 15 zu teilen. Normalerweise ist Christopher auf den Rennstrecken dieser Welt zuhause und berichtet unter anderem über Mercedes in der DTM und in der GT3-Serie – ein echter Motorsportler also. In dieser Runde prallen zwei Welten aufeinander: Christopher als Hubraum und PS-Enthusiast der sich am wohlsten hinterm Steuer von großen Mercedes-Modellen fühlt und ich als Vollblut smart-guy, allerdings zeigt sich Christopher sehr offen gegenüber der Kleinstwagenkultur und ich glaube ich konnte ihn davon überzeugen, dass er in seiner Heimat Berlin nun das ein oder andere mal mehr auf das car2go im Stadtverkehr ausweicht.

Normalerweise hat sich Christopher auch als guter Navigator erwiesen, was in Valencia etwas schief gelaufen ist. Das Navi hat uns kreuz und quer durch die Innenstadt geführt mit dem Ziel einer tollen Überlandstrecke. Die kurze Fahrt aus der Stadt hat sich bei uns etwas verlängert, aber schaut es euch einfach selbst an:

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei Christopher für die Unterstützung bedanken, seinen Fahrbericht zum neuen smart fortwo cabrio findet hier übrigens hier im Magazin von mercedes-fans.de.