smartpit.de

smartpit.de Alles bleibt anders

smart fortwo, BR C453, 2014 Bodypanels in midnight blue (metallic), tridion Sicherheitszelle in white Body panels in midnight blue (metallic), tridion safety cell in white

Getreu dem Motto „Alles bleibt anders“ der neuen Baureihe 453 geht es nun auch mit smartpit in eine neue Ära. Wie euch David in seinem letzten Post bereits mitgeteilt hatte wechselte smarpit.de am Sonntag den Besitzer. Ändern wird sich deshalb allerdings erstmal nichts Grundlegendes. David hatte seine Gründe schon sehr ausführlich begründet und ich kann das ganze absolut nachvollziehen. Trotzdem bin ich sehr froh, dass das Projekt smarpit.de deshalb nicht stirbt. Danke David!

Dies ist nun der erste Post nach dem Umzug, der ohne größere Probleme in den letzten beiden Tagen abgelaufen ist. Ich hatte eingangs schon erwähnt das sich Grundlegend nicht viel ändern wird, dies hat verschiedene Gründe, zum einen war ich auch derjenige der euch in den letzten Wochen und Monaten mit Beiträgen hier versorgt hat, somit habt ihr euch sicher schon an einen neuen Schreiberling gewöhnt. Zum anderen finde ich es wahnsinnig beeindruckend was David und co. hier in den letzten knapp 4 Jahren auf die Beine gestellt hat. Ich konnte mich schon von Anfang an mit den Themen identifizieren, dies war auch einer der Gründe warum ich das Projekt gerne weiter voran treiben möchte.

Kleinere Veränderungen wird es natürlich trotzdem geben und hat es auch schon gegeben. Ich habe das Theme durch ein etwas Moderneres schlankeres ersetzt, welches noch etwas mehr Freiheit bei der Beitragsgestaltung gibt. Außerdem habe ich bei den Seiten und Beiträgen etwas aufgeräumt, hier erkennt ihr schon etwas die neue Richtung die ich mir für smartpit.de vorstelle. Der Fokus soll auf dem Thema smart liegen und zwar nicht nur auf den neuen Modellen der Baureihe 453 sondern möchte ich auch immer wieder über die vergangenen Baureihen berichten. Der letzte Punkt ist primär auch in der neuen Seitennavigation zu finden. Diese Seiten zu Baureihen und Studien werden in den kommenden Wochen und Monaten natürlich immer weiter ausgebaut.

Nun möchte ich aber die Chance noch nutzen und noch ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich heisse Martin, komme aus der nähe von Stuttgart und bin ein smart-Fan der ersten Stunde. Bin selbst schon die verschiedensten Modelle gefahren und Besitze auch noch zwei smarts, allerdings werden diese nicht mehr im Alltag bewegt. Den Einen habe ich bereits vor einigen Wochen hier im Blog vorgestellt, für den anderen hole ich das bei der passenden Gelegenheit noch nach.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre und viele tolle Artikel und Berichte über smart mit euch zu teilen.