smartpit.de

smart times China 2014

Mit knapp 2.400 Teilnehmern stellte die smart times 2014 in Cascais einen neuen Rekord auf. Darüber können die smart Fans im Land der Mitte nur müde lächeln. An der smart times China 2014 in Shanghai nahmen rund 50.000 smart Begeisterte teil.

Seit rund fünf Jahren ist smart auch auf dem chinesischen Markt vertreten – China hat sich innerhalb weniger Jahre zum zweitgrößten Markt für smart entwickelt. Grund genug, diesen Erfolg im Shanghai Stadion gebührend zu feiern. Mit knapp 50.000 Teilnehmern stellt die smart times China damit wohl jedes Auto-Treffen deutlich in den Schatten. Dies ist besonders beeindruckend, da ca. 60.000 smarts in China verkauft wurden.

Gefeiert wurde mit einigen Stars und Sternchen, auch wurden zwei exklusive Sondermodelle für den chinesischen Markt präsentiert. Natürlich hat es sich auch Dr. Annette Winkler nicht nehmen lassen, persönlich vor Ort zu sein.

Leider werden die neuen fortwo und forfour derzeit in China noch nicht angeboten, auf einem der wichtigsten Märkte weltweit wird smart hier wohl sicher schnell nachlegen.

Und wieder ist es spannend zu beobachten, wie sich smart darin versteht, die Emotionen der Menschen zu wecken und diese für sich zu nutzen.