News

UPDATE: smart times 2013 – smart Parade

Das Highlight der smart times ist ganz klar die smart Parade. Leider ist Petrus wohl eher GTI-Fahrer, pünktlich zum Start hat es angefangen zu schütten wie aus Eimern. Im letzten Jahr wurde mit 1.114 smarts ein neuer Rekord aufgestellt, heute waren es nach unserer Schätzung noch einmal deutlich mehr.

Trotz des regnerischen Wetters war die smart Parade wieder einmal sehr gelungen. Dieses Mal wurde (bewusst oder unbewusst) eine Strecke mit Wendepunkt gewählt, so hatte jeder Teilnehmer die Chance, die komplette smart Parade selbst sehen zu können. Dies hat uns besser gefallen als in Antwerpen, dort war die Strecke noch als Rundkurs angelegt, also hat man, bis auf einige Vorder- und Hinterleute, nichts von der Parade selbst sehen können.

Beeindruckend war die Reaktion der Anwohner. Trotz strömenden Regens standen viele Menschen auf der Straße und haben uns freundlich zugewunken. An einem Zwischenstopp war sogar ein kleines Bierzelt aufgestellt, die smart Parade wurde dort wie bei einem Volksfest gefeiert.

Und auch hier konnten wir wieder feststellen, dass smarts, vor allem wenn sie in Massen auftauchen, einfach ein Lächeln in das Gesicht der Leute zaubert.

Die Strecke selbst führte durch malerische Alpen-Panoramen, aber der böse Wettergott hat es uns verwehrt, viele Fotos zu machen. Wir reichen aber die offiziellen Pressefotos nach, sobald sie veröffentlicht sind. Aber die PR-Leute sind leider nicht so schnell wie wir. 😉

Update

Ihr seid nicht dabei gewesen, und habt viel Zeit, euch die komplette Parade anzusehen? Nach ca. einem Drittel der Strecke haben wir jemanden gesehen, der in seinem Kofferraum saß und filmte. Das Video ist bei Youtube gelandet, ihr könnt 47 Minuten smart Parade genießen.

 

Tags:

Discussion

3 responses to ‘UPDATE: smart times 2013 – smart Parade

  1. wir waren Teinehmer die mit denFischerhemden, ein Elebnis nur mit dem Smart -Virus zu beschreiben menschlich
    eine innige Begegnung, muß wiederholt werden Kalle&Renate aud Wedel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pingbacks & Trackbacks

  1. smart times 2014 - smart Parade | smartpit.de