smartpit.de

smart startet social leasing

Das smart schon immer mit neuen Ideen andere Wege geht, ist inzwischen ja schon mehr als bekannt. Nun startet smart aber wieder einmal etwas ganz neues die „smart social leasing„.

Mit der smart social leasing hat man die chance 6 Monate lang einen smart ganz kostenlos zu fahren und kostenlos heisst in diesem Fall auch kostenlos. Rate, Steuer, Versicherung und sogar das Tanken übernimmt smart für dich. Dafür wirst du quasi Markenbotschafter der Marke smart und bezahlst während der Laufzeit des Leasings in Probefahrten.

smart macht sich hier natürlich die Mundpropaganda zu nutzen. Jeder der fünf Gewinner der smart social Leasing der 6 Monate lang kostenlos smart fährt und in dieser Zeit 60 Probefahrten mit Freunden und Bekannten macht dient natürlich als Multiplikator. Aber klar, zu verschenken hat ja niemand etwas.

Ich finde dieses Konzept sehr spannend. In einer Zeit in welcher die Soziale Reichweite eines Nutzers immer relevanter wird, nutzt smart hier den Vorteil der „persönlichen Empfehlung“. Verschiedene Studien haben gezeigt, das ein Interessent tendenziell eher bereit ist ein Produkt zu kaufen wenn ein Freund oder Bekannter ihm dieses empfiehlt oder er sogar selbst besitzt.