smart on stage: seltener schwarz-gelber tailor made

Im Rahmen der diesjährigen Bodensee Smarttour ist mir ein ganz besonder smart fortwo tailor made vor die Linse gesprungen: Ein schwarz-gelbes smart fortwo cabrio der Baureihe 451.

Eigentlich ist jeder smart welcher mit dem tailor made Programm veredelt wurde einzigartig. Einige davon sind allerdings in besonders seltenen und auch schönen Kombination konfiguriert und produziert worden.

Das man als Käufer eines tailor made vermutlich nicht erst seit gestern smart-Fahrer ist dürfte den meisten klar sein, denn so ein tailor made ist mit der designo Abteilung bei Mercedes zu vergleichen und kostet entsprechend auch etwas mehr als ein fortwo von der Stange.

Die Farbkombination in schwarz-matt und gelb zusammen mit den gelben Felgen und der gelben Innenausstattung ist dann aber doch eher ein Hingucker! Sein Besitzer Dirk fuhr bereits davor einen schönen fortwo in grau matt mit selbst gestalteten orangenen Akzentteilen – da ist der tailor made natürlich ein würdiger Nachfolger.

Ich habe die Gelegenheit am Hymer Museum genutzt und mich mit Dirk etwas genauer zu seinem seltenen tailor made unterhalten. Eigentlich war es wie immer: So ein seltenes Stück findet man immer dann wenn man eigentlich nicht danach sucht. So war es auch bei Dirk berichtete er mir. Auf der Suche nach einem fortwo cabrio für die Mutter seiner Freundin ist er dann allerdings auf dieses Einzelstück gestoßen. Obwohl er ja eigentlich einen ganz gut ausgestatteten fortwo hatte, war ihm sofort klar: “Der muss es sein”. Also einen Besichtigungstermin vereinbart und losgefahren. Dann ging alles ganz schnell und schon wenige Tage später hat das cabrio den Weg vom Autohändler in Bayern zu Dirk gefunden.

Auch der Innenraum ist wirklich einzigartig: Ausgestattet mit dem tailor made “Large” Paket erstrahlt das Gestühl, Akzentteile sowie die meisten Flächen die man mit Leder beziehen kann in einem sonnigen Gelb. Auch an der Sonderausstattung wurde nicht gespart, von Navigationssystem über Multifunktionslenkrad mit Tempomat und Sitzschienenverkleidungen ist alles an Bord – da wird man als einfacher passion-Fahrer ja doch glatt neidisch:

Zusammengefasst kann ich sagen bin ich froh das es ein weiterer tailor made in gute Hände geschafft hat, ich bin mir sicher Dirk wird gut mit dem kleinen umgehen und somit wäre ein kleines Stück smart-Geschichte gesichert.

More Reading

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.