smartpit.de

smart electric drive kommt 2016

Vor wenigen Tagen hat der Geschäftsbereich MBC (Mercedes-Benz Cars) der Daimler AG – welcher auch smart angehört – ein neues Video zum Thema Elektromobilität veröffentlicht. In diesem Video spricht Wilko Andreas Stark (Vice President Daimler Strategie & Mercedes-Benz Cars Produktstrategie und –planung) über die Zukunft der Elektromobilität bei MBC.

Der Konzern will alle 4-5 Monate einen neuen PLUG-IN Hybriden und außerdem weitere Elektrofahrezeuge auf den Markt bringen. Ganz konkret spricht er den Nachfolger des smart fortwo electric drive an der im Jahr 2016 auf den Markt kommen soll. Durch die Plattform nähe gehen wir natürlich davon aus, dass alle Derivate der Baureihe 453 mit einem Elektroantrieb ausgestattet werden.

Personlich bin ich ein großer Fan des fortwo (BR451) electric drive. Das nahezu geräuschlose Fahren und die unglaubliche Beschleunigung machen in so einem kleinen Fahrzeug besonders viel Spass. Wir freuen uns jedenfalls auf die erste Probefahrt der neuen Modelle mit Elektroantrieb.