smart on stage

smart der Woche (KW 34)

Besser spät als nie, auf Grund von Problemen mit dem WLAN auf der smart times 2012 kommt der smart der Woche leider erst heute. Natürlich haben wir unseren smart der Woche direkt auf der smart times gefunden, die meisten von euch werden das Unikat schon mal gesehen haben. Es handelt sich dabei um einen Dreiachser-Umbau.

smart der Woche KW 34

Grundlage waren zwei smart fortwo Tridionzellen, die miteinander verbunden wurden. Dies bedeutete Materialkosten von über 35.000 Euro. Mit 42 PS schafft der Diesel 135 km/h, wiegt auf Grund der Größe aber auch über eine Tonne.

Der Umbau ist natürlich mit 3.200 mm deutlich länger als ein „normaler“ 450, aber mit den drei Achsen ein absolutes Unikat und damit unser Favorit zum smart der Woche.

Der Umbau verschlang ca 2.500 Arbeitsstunden (1 Jahr und 3 Monate) und würde 204.000 Euro kosten, wenn man die Zeit in Arbeitsstunden kosten.  

Wir haben hier natürlich noch einige smarts gefunden, die den Titel smart der Woche verdient haben, wir arbeiten diese Woche für Woche ab.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Tags: ,

Discussion

3 responses to ‘smart der Woche (KW 34)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pingbacks & Trackbacks

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 25.08.2012 › "Auto .. geil"