smart fortwo edition i-move

smart war nicht nur der erste Hersteller der das Smartphone ins Auto geholt hat, sondern auch den Apple iPod. Im April 2004 zeigte smart als erster Hersteller wie eine iPod Integration funktioniert. Mit dem Sondermodell i-move wurde ein in der Mittelkonsole montierte iPod mit ausgeliefert. Die Steuerung von Lautstärke funktionierte über des eingebaute Radio des fortwo. Somit konnte man schon 2004 über 10.000 Musiktitel im smart haben.

Merkmale der edition i-move waren die weißen bodypanels und die silberne tridion. Ebenso im Preis enthalten der Apple iPod mit 20 GB (mit smart Schriftzug auf dem Backcover), das smart Radio CD, das Soundpaket, Klimaanlage Plus mit ATA, Cockpit-Uhr und DZM, Ledersitze mit Sitzheizung, BRABUS Türinnenverkleidung in Leder, BRABUS Armaturentafel in Lederoptik, BRABUS Akzentteile in weiß und BRABUS Monoblock VI Leichtmetallräder in 16 Zoll.

Etwas später war das “iPod Car Kit” auch als Nachrüstlösung für den fortwo und den roadster erhältlich. Der Preis lag damals bei knapp 200 Euro.

smartipod