smart roadster collector’s edition

Das letzte Sondermodell der Baureihe 452 ist der smart roadster Collector’s Edition. Ein Traum in der Sonderlackierung „Mojave Brown“ der auf dem Genfer Auto-Salon 2006 präsentiert wurde.

50 Exemplare der braunen Rarität sollten ursprünglich gebaut werden, am Ende wurden es laut verschiedenen Quellen nur ca. 30 Stück (davon ca. 20 roadster und ca. 10 roadster coupé).

Technische Basis war der Brabus Xclusive, welcher quasi schon eine komplette Vollausstattung besaß. Als Sahnehäubchen erhielt der smart roadster collector’s edition dann noch mattbraune Sonderlackierung „Mojave Brown“ sowie eine farblich abgestimmte Lederausstattung in „Nappa Cognacbraun“. Der Name des Sondermodells fand sich auch eingestickt in den Sitzlehnen und auf dem Handschuhfach wieder. Ebenso hatte das Sondermodell einen Collector’s Edition-Badge unterhalb der seitlichen Blinkern.

Die collector’s edition ist heute eines der begehrtesten Sondermodelle der Baureihe 452 und nur sehr schwer zu finden.

SR_collectors

Bild: Daimler AG

Bilder: Johannes Schlörb