Silberpfeilpiloten fahren ab jetzt smart

Michael Schmumacher und Nico Rosberg fahren ab jetzt smart. Genauer gesagt das smart ebike. Die beiden Piloten sind die ersten Besitzer des neuen smart ebikes. Für uns Normalsterbliche wird das Teil erst ab April 2012 erhältlich sein.

Schumacher und Rosberg konnten das ebike schonmal auf der Rennstrecke in Barcelona testen, geplant ist, das die beiden Fahrer auch während der Rennen mit dem ebike im Fahrerlager unterwegs sein werden.

Das ebike wird es vorerst in crystal white mit Akzentteilen in electric green, oder in dark grey matt mit Akzentteilen in flame orange geben. Zusätzlich haben wir ja schon vor ein paar Tagen erfahren, das BRABUS den Hobel auch noch in schwarz auf den Markt bringt.

 

Das ebike wird es ab April 2012 in Deutschland geben. Für die stolze Summe den “attraktiven Preis” ab 2.849 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Bei dem Preis muss man zwar nach wie vor selbst strampeln, der Fahrer wird aber vom Elektromotor unterstützt.

Nach dem Break die Pressemitteilung…

Stuttgart/Barcelona. Michael Schumacher und Nico Rosberg sind ab jetzt auch auf zwei Rädern zukunftsweisend und flott unterwegs. Die MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1 Fahrer sind die weltweit ersten Besitzer des neuen smart ebikes, das im April 2012 auf den Markt kommt. Schumacher und Rosberg nahmen ihre futuristischen ebikes jetzt bei den letzten Testfahrten vor dem Saisonstart in Barcelona entgegen.

„Das smart ebike ist, genau wie Formel 1 Rennwagen, perfekt auf die Bedürfnisse des Fahrers abgestimmt“, sagte smart Chefin Dr. Annette Winkler bei der Übergabe auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona. „Das ganze smart-Team freut sich riesig und ist mächtig stolz, dass Michael Schumacher und Nico Rosberg ab sofort mit dem smart ebike im Fahrerlager und darüber hinaus unterwegs sind.“
„Wie KERS bei unserem Rennwagen sorgt der E-Motor des ebike für zusätzlichen Schub“, sagte Michael Schumacher bei der Übergabe mit einem Augenzwinkern: „Damit sind wir auch im Fahrerlager vorne dabei.“ Nico Rosberg ergänzte: „Formel 1 bedeutet Freude an Hightech – da passt das smart ebike perfekt. Das smart ebike ist die coolste Form des Radfahrens.“
Das smart ebike ist in zunächst zwei Farbvarianten in crystal white mit Akzentteilen in electric green sowie in dark grey matt mit Akzentteilen in flame orange zu einem attraktiven Preis erhältlich – in Deutschland beispielsweise ab 2.849 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Mit unkonventionellem Design im Stil der Marke, stadtgerechter Funktionalität und einem hohen Technologieanspruch, der sich unter anderem im besonders effizienten und leistungsfähigen Antriebspaket und hochwertigen Komponenten dokumentiert, nimmt das smart ebike eine Ausnahmestellung ein und garantiert dynamischen und sicheren Fahrspaß.
Als so genanntes Pedelec (Pedal Electric Cycle) ist das smart ebike dabei genau genommen ein Hybrid: Der Elektromotor schaltet sich zu, sobald der Fahrer in die Pedale tritt. Die Muskelkraft wird dabei nicht über eine herkömmliche Fahrradkette, sondern einen wartungs- und schmiermittelfreien Carbon-Zahnriemen an das Hinterrad übertragen.

More Reading

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.