Konzept

Mercedes Benz stellt das Cockpit der Zukunft vor

Wenn es nach Mercedes-Benz geht, wird das Autocockpit der Zukunft aussehen wie auf Raumschiff Enterprise. Anstatt Knöpfe zu drücken, Knaufe zu drehen und Hebel zu schieben, werden in der Zukunft alle Funktionen des Fahrzeugs durch Gesten  gesteuert. Mercedes Benz nennt das ganze System Dynamic & Intuitive Control Experience (DICE).

Natürlich darf eine Internet-Anbindung nicht fehlen, so dass Kontakte, Medien und eine Navigation jederzeit verfügbar sind. Ausgewählte Inhalte werden dann direkt auf der Frontscheibe dargestellt, so dass man während des Surfens durch die angebotenen Medien auch ab und zu mal auf die Straße schauen kann.

Leider ist die erklärende Dame teilweise recht leise, so dass ich nicht alles verstehen konnte, aber ich denke, das Video erklärt sich von selbst.

Natürlich gibt es noch ein entsprechendes Promo-Video von Mercedes-Benz. Schaut auch hier mal rein.

Quelle: engadget.com

Tags:

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.