Im Detail: smart forfour electric drive

Erstmals wird es auch einen smart forfour mit elektrischem Antrieb geben. Wir haben einen Blick auf den elektrischen Viersitzer geworfen.

smart glänzt damit ab sofort die gesamte Modellpalette auch elektrisch anbieten zu können. Dazu gehört nun auch zum ersten mal der smart forfour als electric drive.

Nicht ganz unrelevant ist natürlich der Punkt das die gesamte Baureihe 453 bereits von Anfang an auf den elektrischen Antrieb ausgelegt wurde und somit auch der forfour electric drive auf der selben Produktionslinie im slowenischen Werk Novo Mesto wie sein Brüderchen mit Verbrennungsmotor zusammengebaut werden kann.

16c711_065

Grundsätzlich profitiert der smart forfour nun noch mehr von der gemeinsamen Plattform mit dem fortwo. Eine Mehrfach Entwicklung wäre rein von den Kosten nicht denkbar gewesen.

Technische Daten

ed

Auch der forfour bekommt die gleichen Gene wie sein Zweisitziger kleiner Bruder. Alle technischen Eckdaten sind gleich. Leider aber auch die Reichweite. Mit 155km könnte diese für den kleinen Viersitzer etwas gering sein. Vor allem wenn man die Mitbewerber anschaut und dort schon teilweise Reichweiten über 200km möglich sind.

Alle Informationen zum smart electric drive findet ihr übrigens auch hier bei uns: Weltpremiere in Paris: smart electric drive

Quelle: Daimler AG

More Reading

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.