smartpit.de

Genfer Autosalon 2012

Vom 08.03. bis zum 18.03.2012 findet in Genf der alljährliche Autosalon statt. Leider können wir von SmartPit.de trotz möglicher Akkreditierung daran nicht teilnehmen. Es scheitert sowohl an Urlaub als auch an Zeit. Stattdessen sind wir höchstwahrscheinlich beim automotive-Day auf der CeBit.

Trotzdem müsst ihr nicht auf brandaktuelle News verzichten, unsere Kollegen von rad-ab.com werden uns freundlicherweise mit News und Fotos unterstützen. Dafür schonmal vielen Dank.

Und was erwarten wir vom Auto-Salon in Genf?

Hier soll der Rinspeed Dock & Go Zusatzakku für den smart fortwo electric drive erstmals gezeigt werden. Dieser soll als eine Art Anhänger die Reichweite des Elektro-smarts massiv erhöhen. Dies ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept, obwohl ich nach wie vor bezweifle, dass es jemals zur Markteinführung kommen wird.

Des weiteren wird natürlich der smart fortwo electric drive und das Facelift 2012 des fortwo gezeigt werden. Darüber haben wir zwar schon ausführlich berichtet, nichts desto trotz wird Jens von rad-ab.com sicherlich sehr schöne Fotos machen, diese werden wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Zum Genfer Autosalon 2013 wird die Präsentation des neuen smart forfour erwartet, also werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall anwesend sein und euch mit News versorgen.