smartpit.de

escooter Impressionen und Making of

Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass der smart escooter 2014 auf den Markt kommen soll, wir haben hier darüber berichtet. Um euch den smart escooter mal etwas näher zu bringen, hier zwei Videos. Das erste Video zeigt in der ersten Hälfte ein paar Impressionen, im zweiten Teil werden einige Funktionen des Konzepts präsentiert. Ich schreibe bewusst Konzept, da überhaupt noch nicht klar ist, welche Features es in den finalen Roller schaffen. Auch das Design soll wohl noch nicht endgültig sein.

Super finde ich den versenkbaren Sozius-Sitz, eine wirklich gute Idee. Auch die Integration des iPhones als Tacho und Multifunktions-Instrument finde ich grundsätzlich ne super Idee, aber ich sehe hier auch große Nachteile. Ich hab kein iPhone, und jetzt? Und was ist, wenn es regnet? Und und und… Wie gesagt, es handelt sich hier um ein Konzept, es wird interessant sein zu sehen, wie sich der escooter weiterentwickeln wird.

 

 Obendrauf gibts noch ein schönes Making of Video. Es wird gezeigt, wie die ersten Ideen zum escooter entstanden sind und wie die ersten Prototypen gebaut wurden.