smart
Allgemein

Ein Blick zurück: smarte Sondermodelle

smart war schon immer bekannt für seine Vielzahl an Sondermodellen. Über die Jahre und verschiedenen Baureihen ist hier eine beachtliche Anzahl an Sondermodellen zusammen gekommen. Meist in Kooperationen mit bekannten Marken oder zu bestimmten Anlässen aber natürlich auch um den Verkauf einzelner Modelle anzukurbeln. Wir haben uns die durch die Geschichte der Marke gewühlt und alle Sondermodelle hier im Blog zusammengetragen.

Individualität stand bei smart schon immer hoch im Kurs. So hat smart für seine doch überschaubare Modellpalette eine hohe Zahl an Sondermodellen über die verschiedenen Baureihen auf den Markt gebracht.

Über die letzten Tage habe ich die einzelnen Sondermodelle über die Baureihen hinweg zusammen getragen und hier im Blog dokumentiert. Anfangen beim smart fortwo der Braureihe 450 mit Modellen wie dem smart edition webmove über den forfour und roadster mit Hinguckern wie dem smart roadster collector’s edition oder dem smart forfour special edition bis hin zur Baureihe 451 bei es doch tatsächlich ganze 21 Sondermodelle gab.

Auch die neuste Baureihe 453 mit dem fortwo und forfour haben wir nicht ausgelassen, hier gibt es bis heute zwar nur ein Sondermodell den edition #1 aber wir sind gespannt was hier noch alles kommt. Die Historie lässt uns hoffen, dass uns noch einiges erwartet.

Ihr gelangt über die obere Seitennavigation zu den Sondermodell, ansonsten sind hier nochmals alle wichtigen Links zu den Sondermodellen:

Speziell bei den älteren Modellen war es nicht ganz einfach an die Detailinformationen zu kommen, falls ihr noch über ergänzende Informationen verfügt scheut euch nicht mir zu schreiben.

Martin ist Blogger bei smartpit.de und diversen anderen Blogs. Gründer der smart forfour Community 44forum.de und smart enthusiast der ersten Stunde.

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.