News

Das kosten der neue fortwo und der neue forfour

Vor zwei Wochen wurden die neuen Modelle vorgestellt, auf der smart times 2014 konnten wir einen ersten Blick auf die neuen smarts werfen. Nun sind auch die Preise bekannt, ab sofort können die neuen Modelle bestellt werden.

smart fortwo, BR C453, 2014 / smart forfour, BR W453, 2014

Der Preis der Einstiegsvariante des fortwo bleibt bei 10.895 Euro auf dem Niveau des Vorgängermodells, der forfour wird wie angekündigt mit 600 Euro Mehrkosten bei 11.555 Euro beginnen. Für den Preis gibt es die 52kW (70PS) Motorisierung und Schaltgetriebe. Die Auslieferung beginnt am 22.11.2014.

Besteller der Turbo-Variante mit 66kW (90PS) müssen sich noch bis Dezember 2014 gedulden, erst dann startet die Auslieferung, Fahrzeuge mit Doppelkupplungsgetriebe (twinamic) werden im Frühjahr 2015 ausgeliefert.

Die Einstiegsvariante bietet folgende Ausstattung:

  • Tagfahrlicht in LED-Technik
  • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
  • optischer Schließrückmeldung und Wegfahrsperre
  • Tempomat mit Limiter (variable Geschwindigkeitsbegrenzung)
  • Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung
  • Kombiinstrument mit monochromem Display in LCD-Technologie und Bordcomputer
  • elektrische Fensterheber vorne

Ausstattungsvarianten

Neben den drei Ausstattungsvarianten passion, prime und proxy, sind die neuen Modelle auch in einer „Serienausstattung“ zu haben. Erste Bilder verraten schon, dass es hier eher darum geht, den bisherigen Preis halten zu können. Highlights der Serienausstattung sind 15“ Stahlräder und ein Volldach in schwarz.

Preis fortwo: ab 10.895 Euro

Preis forfour: ab 11.555 Euro

Unsere erste Meinung: Die Serienausstattung wird wohl eher etwas für Firmen-Fuhrparks, Endkunden werden wohl eher zu den anderen Serien greifen.

Die anderen Ausstattungslinien unterscheiden sich eher durch die unterschiedlichen Farben, die Ausstattung ist in großen Teilen identisch. Und die Ausstattung ist schon in der Basis der jeweiligen Varianten recht üppig.

passion

Die Linie passion ist in schwarz/orangen oder schwarz/weißen Farbkombinationen im Interieur zu erkennen. Zusätzlich ist das Multifunktionslenkrad und das Farbdisplay im Kombiinstrument bereits enthalten.

Preis fortwo: ab 12.285 Euro

Preis forfour: ab 12.945 Euro

prime

In der prime-Variante dominiert schwarzes Leder im Innenraum. Neben Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer zeichnet sich diese Variante durch den serienmäßigen Spurhalteassistent aus.

Preis fortwo: ab 12.885 Euro

Preis forfour: ab 13.705 Euro

proxy

Hier erstrahlt der Innenraum in blau/weiß, Panoramadach, Cool & Audio Paket und das Sport Paket mit 16“ Alu-Felgen sind mit dabei.

Preis fortwo: ab 14.285 Euro

Preis forfour: ab 15.055 Euro

Obendrauf können natürlich nach Lust & Laune Budget Zusatzpakete hinzugefügt werden. Klickt euch einfach mal durch den Konfigurator auf smart.de, hier gibt es einige Dinge zu entdecken.

Tags: ,

Discussion

3 responses to ‘Das kosten der neue fortwo und der neue forfour

  1. Gracias por estos consejos, me han ayudado a renovar los que he puesto en práctica.Son también útiles cuando nuestros hijos crecen, cuando tienen sus propios intereses,y nos dejan como cuando comenzamos a formar nuestra familia….solos…muy buenos para mantener y disfrutar de nuestra relación,en esta etapa de 27 años de feliz matrimonio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pingbacks & Trackbacks

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 31.07.2014 › "Auto .. geil"