Videos

Darum macht der Seitenairbag Sinn!

Das amerikanische Insurance Institute for Highway Safety hat den smart fortwo einem Crashtest unterzogen und eindrucksvoll gezeigt, warum der Seitenairbag im smart wirklich wichtig ist. Gerade beim Seitenaufprall ist man ohne diesen Airbag doch kaum geschützt, der Seitenairbag kann schwerste Kopfverletzungen verhindern. Leider ist der Airbag nur gegen Aufpreis erhältlich, die Investition sollte es euch aber auf jeden Fall wert sein.

Am Ende des Videos stellte der Moderator fest, dass man in großen Fahrzeugen besser geschützt ist. Das ist viel zu pauschal. Es gibt natürlich Fahrzeuge mit einer noch besseren Sicherheitsausstattung aber smart spielt in punkto Sicherheit oben mit.

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pingbacks & Trackbacks

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 08.05.2013 › "Auto .. geil"