Crashtest: smart fortwo vs. Mercedes S-Klasse

Gestern wurde die neuen Modelle des fortwo und des forfour vorgestellt. Wir haben natürlich gebannt den Livestream verfolgt, hier wurde unter anderem ein Video über einen Crashtest smart fortwo vs. Mercedes-Benz S-Klasse gezeigt. Nun liegen uns sowohl das Video als auch weitere Infos vor.

Crashtest fortwo vs s class

Im Test wurden die Fahrzeuge mit jeweils 50 km/h aufeinander zugesteuert, der Crash erfolgte mit 50%iger Überdeckung. Im Zuge des Crashtests hatte auto-presse.de exklusiv die Gelegenheit, mit dem Leiter Passive Sicherheit von Mercedes-Benz Dr. Rodolfo Schöneburg zu sprechen.

Dr. Schöneburg erklärte, dass natürlich die Knautschzone der S-Klasse so konzipiert ist, dass sie deutlich mehr Energie absorbiert, dem Unfallgegner also weniger Aufprallenergie abgibt. Aber er ist sich sicher, dass die Insassen des smart den Crash vermutlich sogar unverletzt überstanden hätten.

Der Crashtest zeigt wirklich beeindruckende Bilder, der Sicherheitsanspruch bei smart war und ist eben ganz besonders hoch.

Den gesamten Bericht könnt ihr natürlich auch bei auto-presse.de nachlesen.

More Reading

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.