News

car2go kommt nach Kölle

D’r smart kütt! Ich (Köln-Immi) möchte seit Wochen mal nen Tag nach Düsseldorf fahren, um car2go zu testen, mir die Autos anzusehen, Infos zu sammeln um dann darüber zu berichten. Bisher bin ich leider nie dazu gekommen. Aber warum sollte ich zu car2go fahren – ich warte einfach, bis sie nach Köln kommen. Jetzt ist es soweit, ab September gibts die Miet-smart auch in der Domstadt.

Zum Start werden 350 smart fortwo bereitgestellt, zur Beruhigung der Kölner Seele genau 50 mehr als in Düsseldorf. Die Ausstattung entspricht der „car2go edition“, also MHD (Start-Stopp-Automatik), Klimaanlage und Navi.

Gibt es hier noch jemanden, der die Tarife von car2go noch nicht kennt? Bitteschön:

  • Einmalige Anmeldegebühr: 9,90 Euro
  • Fahrtkosten: 29 Cent pro Minute / 12,90 Euro  pro Stunde / 39 Euro pro Tag
  • Standkosten: 9 Cent pro Minute (Fahrzeug wird geparkt, Miete aber nicht beendet)

Ab heute kann man sich auf car2go.com für Köln registrieren, im gesamten August ist die Registrierung in Köln sogar kostenlos, und es gibt 30 Freiminuten geschenkt. Nach der Registrierung muss die Mitgliedskarte im Shop im DuMont Carré an der Breite Straße 80-90 abgeholt werden.

Köln ist damit die fünfte Stadt in Deutschland und die fünfzehnte Stadt weltweit, in der car2go angeboten wird. Mit eurer Member-Card aus Köln könnt ihr natürlich auch in allen anderen deutschen Städten mit car2go fahren, die weltweite Nutzung ist zur Zeit noch nicht möglich, aber in Arbeit.

Ich bin nach wie vor sehr begeistert von car2go, vor allem die Preise wissen zu überzeugen. Auch im Carsharing-Test von Galileo hat car2go recht deutlich gewonnen. Leider werden in Köln vorerst keine Elektro-smart zur Verfügung gestellt, scheinbar ist die Kölsche Infrastruktur noch nicht bereit.

Tags:

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pingbacks & Trackbacks

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 01.08.2012 › "Auto .. geil"