News

Burn baby, burn! Sondermodell smart fortwo cityflame

Alle (halbe) Jahre wieder… Nein, wir singen jetzt keine Weihnachtslieder sondern schauen uns das neue Sondermodell smart fortwo cityflame an.

Der smart fortwo iceshine wurde vor über einem halben Jahr angekündigt, also schon ein alter Hut. Es wurde Zeit, für ein neues Sondermodell. Der cityflame ist in flame yellow lackiert, wahlweise gibt es auch eine komplett schwarze Version. Die tridion-Sicherheitszelle und die die 3-Doppelspeichen-Felgen (175/55 R 15 vorn und 195/50 R 15 hinten) und die Außenspiegelkappen sind in schwarz gehalten.

Im Innenraum ist schwarzes Leder mit gelben Ziernähten verarbeitet.

Die Sitze sind ebenfalls mit schwarzem Leder bezogen, gelbe Kunstledereinsätze und gelbe Ziernähte runden das Gesamtbild ab.

Das Sondermodell ist auf 2.400 Exemplare limitiert und basiert auf der Ausstattungsline passion und bringt daher unter anderem das automatische Schaltprogramm softtouch, elektrische Fensterheber, Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung sowie ein transparentes Panoramadach mit Sonnenschutz serienmäßig mit. An Bord ist ferner das Audio system basic. Der smart fortwo edition cityflame ist als Coupé und Cabrio mit 52-kW-mhd-Benzinmotor oder 62-kW-Benzinmotor ab 14.490 Euro erhältlich.

Hier die Preise im Überblick:
Motorisierung/ Leistung
Motor
Hubraum
Kaufpreis EUR (inkl. 19% MwSt.)
smart fortwo cityflame coupé
1,0 l (52 kW/71 PS) Benziner mhd
3-Zyl.-Reihen-Saugmotor
999 cm3
14.490,-
1,0 l (62 kW/84 PS) Benziner
3-Zyl.-Reihen-Turbomotor
999 cm3
15.060,-
smart fortwo cityflame cabrio
1,0 l (52 kW/71 PS) Benziner mhd
3-Zyl.-Reihen-Saugmotor
999 cm3
17.580,-
1,0 l (62 kW/84 PS) Benziner
3-Zyl.-Reihen-Turbomotor
999 cm3
18.150,-

Der Öffentlichkeit wird der cityflame erstmals auf der Automesse in Detroit vorgestellt. Von hier bekommen wir (hoffentlich) ein paar Bilder zugespielt. Bis dahin gibts hier alle Pressebilder:

 

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pingbacks & Trackbacks

  1. smart auf der NAIAS Detroit 2013 | smartpit.de
  2. Der fortwo cityflame im Comic | smartpit.de