Videos

Annette Winkler beim SWR

Dr. Annette Winkler, ihres Zeichens smart-Chefin, hat sich die Ehre gegeben und gab beim SWR ein Interview. Standesgemäß fuhr sie natürlich mit einem fortwo electric drive in das Studio, und hatte übrigens sogar ein ebike dabei. Nachdem die Anfänge des smarts kurz beleuchtet wurden, äußerte sie sich zur Entwicklung von smart, sie geht auf Themen wie e-Mobility und car2go ein.

Lobhudelei: Im lockeren Plausch mit der Moderatorin schafft es Annette Winkler, Inhalte und Strategien sympathisch, unaufgeregt und kompetent wiederzugeben und zu erläutern. In meinen Augen ist dieses Auftreten ebenfalls ein wichtiger Baustein, um die Marke als solches weiter in den Fokus zu ziehen und somit natürlich auch neue Käufergruppen anzusprechen.

Auch wenn smart der Vorreiter im Bau von Micro-Cars war, schläft die Konkurrenz nicht. Auch ich habe zur Zeit einen Toyota iQ zum Testen vor der Tür stehen und kann nur sagen, dass es mittlerweile interessante Alternativen zum smart gibt. Daher muss smart weiter Gas geben, und die Käufer sowohl auf emotionaler Ebene packen, als natürlich auch technisch weiter eine Vorreiterrolle einnehmen. Nach den Verkaufszahlen zu urteilen, ist smart allerdings auf einem guten Weg.

Leider können wir das Video nicht einbinden, ihr könnt es euch aber beim SWR ansehen.

Link zum Video

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.