News

Am 12. Mail kommt das fortwo facelift 2012 und noch mehr

Am Samstag ist es endlich soweit, der smart fortwo facelift 2012 kommt in die smart-center. Wir haben ja bereits hier darüber berichtet, hier nochmal alle Neuerungen in der Zusammenfassung:

  • Vergrößerter Kühlergrill
  • smart-Logo wandert von der Serviceklappe auf den Kühlergrill
  • Das LED-Tagfahrlicht ist nun waagerecht angeordnet
  • Seitenschweller und Heckschürzen sind nun deutlich prägnanter
  • Drei neue Felgen stehen zur Auswahl
  • Es sind nun insgesamt sieben Farbtöne verfügbar
  • Beim BRABUS tailor made sind sechs weitere Verdeckfarben fürs Cabrio verfügbar
  • Neues Innenraum-Paket Kristallgrau
Der smart fortwo electric drive ist natürlich ebenfalls bereits mit dem neuen Facelift ausgestattet.

smart fortwo Facelift 2012

 Das neue Sondermodell smart fortwo edition sharpred gibt sich am Samstag ebenfalls die Ehre. Auch wenn rot nicht meine Farbe ist, kann ich nur sagen: Leider geil! Der sharpred ist komplett in schwarz gehalten und erhält (wie der Name schon sagt) deutliche rote Akzente. Die restliche Ausstattung ist der passion-Edition sehr ähnlich, also Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Panoramadach. Obendrauf gibt es Ledersitze und  schwarze Alu-Felgen in 175/55 vorn und 195/50 hinten. Der sharpred ist wahlweise mit 52-kW-mhd-Benzinmotor oder 62-kW-Benzinmotor erhältlich. Wer am sharpred interessiert ist sollte sich beeilen, die Edition ist auf 1.800 Fahrzeuge limitiert.

smart fortwo sharpred

Und da das noch nicht genug ist, startet am 12. Mai das Gebrauchtwagenprogramm jung@smart. Das Programm wird dann bereits bei vielen smart Centern verfügbar sein. Bei jung@smart werden Gebrauchte zu Neuwagenkonditionen angeboten. So ist eine Zwei-Jahresgarantie inklusive, der Wagen ist für min. 21 Monate von der Hauptuntersuchung befreit und der erste Service ist nach sechs Monaten bzw. 7.500 Kilometern fällig. Obendrein bietet die Mercedes-Benz Bank einen effektiven Jahreszins von 4,44% für Finanzierungen an. Darüber hinaus ist noch ein Privatleasing plus ein Komplettpaket aus Leasing und Versicherung zum monatlichen Fixpreis erhältlich. Abgerundet wird das Angebot mit der smart Autoversicherung zu günstigen Prämien.

Es ist also einiges los, schaut doch mal beim smart Center eures Vertrauens vorbei, da gibts sicher einiges zu sehen. Auch wir werden die beiden smart Center in unserer Umgebung abklappern, um das facelift aus der Nähe zu sehen. Vielleicht bekommen wir ja auch einen smart fortwo edition sharpred vor die Linse, wir berichten am Samstag nachmittag, falls wir etwas interessantes gefunden haben.

 

Die Pressemitteilung nach dem Break…

smart neu erleben: am 12. Mai im Handel

 

Mit einer Fülle von Neuheiten präsentiert sich smart den Kunden:
am 12. Mai lädt der Handel deutschlandweit ein.

 

›       Modellpflege smart fortwo: prägnant und ausdrucksstark

›       smart fortwo edition sharpred: kontrastreicher Hingucker

›       jung@smart: neues, attraktives Gebrauchtwagenprogramm

 

Berlin – Die Marke smart beweist im  Mai erneut ihre Innovationskraft und startet mit emotionalen Produkten und attraktiven Angeboten in den deutschen Markt. Erleben kann man die Neuheiten ab dem 12. Mai exklusiv im smart Handel.

 

Der 2012 deutlich überarbeitete smart fortwo präsentiert sich mit einem aufgewerteten Exterieur und einer neu verfügbaren Leder/Stoff-Kombination im Innenraum prägnant und ausdrucksstark. Ein markanter Kühlergrill mit integriertem Logo, prägnante und neu gestaltete Frontschürzen, waagerecht angeordnetes LED-Tagfahrlicht, muskulös ausgeprägte Seitenschweller und modifizierte Heckschürzen machen den fortwo nun deutlich dynamischer.

 

Als neues limitiertes Sondermodell geht die fortwo edition sharpred an den Start: ein echter Hingucker, denn das kräftige Rot von tridion-Sicherheitszelle und Außenspiegelgehäusen steht in auffälligem Kontrast zum Schwarz des restlichen Exterieurs. Erhältlich ist der smart fortwo sharpred als Coupé und als Cabrio mit 52-kW-mhd-Benzinmotor oder 62-kW-Benzinmotor.

 

Ebenfalls seine Premiere erlebt das neue Gebrauchtwagenprogramm jung@smart. Bereits ab dem 12. Mai ist ein Angebot an jung@smart Fahrzeugen in vielen smart Centern verfügbar.  jung@smart Gebrauchtfahrzeuge zeichnen sich durch ein umfangreiches Qualitätsversprechen aus. Zu den Leistungen gehören unter anderem eine Zwei-Jahresgarantie, die so gut wie identisch mit einer Neufahrzeuggarantie ist, die Befreiung von Hauptuntersuchungen für mindestens 21 Monate und die Fälligkeit des ersten Service erst nach sechs Monaten oder 7.500 Kilometern. Zum Start von jung@smart bietet die Mercedes-Benz Bank einen effektiven Jahreszins von 4,44 Prozent für Finanzierungen. Darüber hinaus ist mit Privat-Leasing plus ein  Komplettpaket aus Leasing und Versicherung zum monatlichen Fixpreis erhältlich. Abgerundet wird das Angebot mit der smart Autoversicherung zu günstigen Prämien.

 

Quelle: Daimler AG

Discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.